.........geb.am 30.12.1954 in Halle/Saale ( DDR ). 1960 Umzug nach Hamburg, die Mauer stand noch nicht ganz und meine Eltern entschlossen sich recht fluchtartig zu diesem Ortswechsel. Ein paar Jahre später kam ich in die Schule. 10 Jahre danach hatte ich sie hinter mir und entschied mich für eine Ausbildung zum Fotografen. Anfang zwanzig fing ich an zu malen, einige Jahre darauf machte ich in Hamburg verschiedene eigene Ausstellungen, Fotografie und Malerei wechselten sich ab. Zu Kamera, Leinwand, Pinsel und Farben, kam als weiteres kreatives Werkzeug, der erste Computer, ein C64, dem bald ein AMIGA und Synthesizer folgten. Jetzt sind es natürlich PCs, die das Rechnen übernehmen, aber spannend waren die alten Kisten nicht minder. Nach einigen Jahren Zwischenstation in München, wieder zurück nach Hamburg. Von hier aus schicke ich jetzt meine Bilder und meine Musik auf die Reise durch das WWW.

 

 

 


...Stationen

Presse

 

Gästebuch

 

michael-ploetz@hamburg.de

 

back